

Tierschutzverein in Oschersleben?
Eine gute Idee dachten sich Tierschützer,
und so entstand das erste Treffen in der Bibliothek
in Oschersleben. Eine Gruppe verschiedenster
Menschen, mit unterschiedlichsten Beweggründen
aber einem Grundgedanken- des Tierschutzes-
trafen sich im Oktober 2013.
Damit war der Grundstein gelegt. Es entstanden
viele Fragen, Recht? Satzung?
Mitgliederversammlung? Spenden?
Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt?
Aller Anfang ist schwer.
In Zusammenarbeit mit bereits bestehenden Tierschutzvereinen und engagierten Mitgliedern lösten sich einige Probleme und andere entstanden neu. Mit den ersten durch Spenden finanzierten Aufgaben entstand eine Euphorie das es weiter geht und das man erst am Fuße des Eisberges ist.
Es ging weiter mit Futterboxen, Spendenboxen (wir danken allen die sich bereits daran beteiligt haben), Öffentlichkeitsarbeit, Versammlungen usw.
Kürzlich ein Erfolg. Das erste Büro des Tierschutzvereines gesponsert von der Wohnungsbaugesellschaft „NEUES LEBEN“ Oschersleben in dem stundenweise Telefonate und auch Bürgeranliegen geklärt werden können.
Wie damals fehlt es heute trotz mehrerer Aufrufe immer noch an Pflegestellen, Geld und auch noch einigen engagierten aktiven und natürlich auch passiven Mitgliedern. Wir und die Tiere würden uns freuen wenn Sie in unserem Verein Mitglied würden, denn nur so ist es möglich, gemeinsam nachhaltig für unsere geliebten Vierbeiner das Beste zu machen.
Wir brauchen Menschen wie Sie! Die die Augen offen halten und handeln! Menschen wie Sie, die mit offenen Augen durch die eigene Heimat gehen, denn gemeinsam fällt es leichter zu helfen!!!
